KKL - Logo

Luzerner Tag 22.8.98

IMF'98 - Logo

 

Konzertkarte 5.9.98

5. Sept. '98, 11.00 h

Entree1 - Ausschnitt

Ein Ausschnitt aus der Frontseite des Gebäudes, über dem Eingang

Die gegenüberliegende Altstadt spiegelt sich in der grossen Glaspartie des Eingangs.

Entree2 - mit Mime

 Koerper1 - im Innern

Im Gebäudeinneren wird der eigentliche Konzertraum durch einen in Holz gefassten Körper sichtbar. Hier zwei Ausschnitte daraus.

 Koerper2 - auf dem Dach

Akustikelement 1

Die besondere Akustik des Raums wird unterstützt durch die beweglichen Wandelemente, die jeder Art von Konzerten angepasst werden kann.

 Akustikelement 2

 Saal - Sitze

Der Besucherraum ist geprägt durch die ergonomisch angenehmen Sitze. Das Konzertprogramm war beeindruckend während der IMF '98 - und nun folgt nur noch ??? Da wurde mal ein Konzertkonzept entworfen und allseitig unterzeichnet - Sollte nicht da nochmal ein Blick reingeworfen werden???

 

 

Die Eingangshalle hat eine grosse Dachterrasse, die von einem immensen Dach (der grössten Dächlichappe der Innerschweiz) weit überdeckt wird.

Vier Blicke von der Dachterrasse:

 

 Vordach - Frontseite

 Terrasse - Ausblick 1--------Terrasse - Ausblick 2

 Vordach - Seeseite

Die offizielle Website des KKL und Mails ans KKL direkt

----------------------------

Kunsthaus Kulturhaus Kongresshaus Luzern Konzerte Rudolf Baumgartner Festival Strings Internationale Musikfestwochen IMF Jean Nouvel Architektur