Arbeitsgruppe Fussball Hardturmstadion

Tagesbericht vom Mittwoch, 22. Sep 2004

morgens um 7.30 sind wir aufgestanden, haben ein gutes Frühstück gegessen und danach mit dem Tram losgefahren. um 9.00 hatten wir einen Termin mit dem Architekten, welcher ein Modell des neuen geplanten "Zürcher Stadion" baut. wir wurden freundlich von Philippe, einem Arichtekten begrüsst, und danach gingen wir zusammen in den Keller, wo sich das Modell befand. uns wurde genau erklärt, wie es in etwa aussehen solle, allerdings stehen ein paar Dinge noch nicht definitiv fest.

nach dieser Besichtigung des Modells gingen wir die zwei, noch stehenden Stadien besichtigen (Hardturm und Letzigrund). zuerst war das Letzigrund an der Reihe. wir schossen ein paar Fotos und konnten danach sogar noch den FCZ bei dem Training ein bisschen beobachten. danach musste es ein bisschen schnell gehen beim Hardturm. deshalb haben wir nur einen kleinen Film gedreht.

wir freuten uns viel mehr auf den Ausgang am Abend. wir gingen an den Fussballmatch GCZ vs. FCA! das war der hammer der ganzen Woche. wir feierten den ganzen Abend, obwohl es am Ende 1:1. bei der Rückreise mussten wir sogar ein Tram verlassen, besser gesagt, die Polizei holte uns raus, weil weiter vorne ein Tram von Hooligans demoliert worden war. aber sonst hatten wir einen sehr unterhaltsamen und spannenden Abend.

Arbeitsgruppe Fussball FCZ

Wir (Martina und Ursina) haben ein Projekt über den FC Zürich gemacht!

Um 9.30 Uhr waren wir auf dem Gelände des Letzigrunds.

Wir wussten leider nicht ,wo sich der Nebenplatz befand , also gingen wir ins Sekretariat und fragten nach!

Um 10.00 Uhr begann dann das Trainig der 1.Mannschaft, der Nachwuchs des FC Zürich hatte parallel auch noch ein Training auf dem anderen Platz. Wir hatten ursprünglich vor das Training zu filmen, aber es war leider verboten,denn die Spieler hätten sich zu sehr gestört gefühlt!

Wir beobachteten das Training noch einen Moment länger,dann begaben wir uns wieder ins Stadion.Dort drehten wir einen kleinen Film ! Dann reisten wir wieder ab...