Manna (Pudding)

In Neuenburg ist die Ausstellung MANNA, die in Form eines riesigen Puddings dasteht. Mit Duft verströmenden Düsen, die den feinen Geruch eines frischen Puddings in der ganzen Ausstellung verteilen, lockt es einen geradezu an, in die Ausstellung zu gehen.

Und wenn man einmal darin ist, wird einem eine wunderschöne Landschaft präsentiert, in der man sich sofort wohl fühlt. Durch einen schmalen Gang wird man hinunter ins Erdreich geführt, wo einem diesmal der Geruch frischer Erde in die Nase strömt. Auf die Wände, die aus Erde bestehen, werden Aufnahmen von kleinen Tieren projiziert.
Wenn man das Erdreich wieder verlässt und eine Treppe hinaufsteigt, kommt man an einen Ort, der aussieht als ob es ein riesiger Kräutergarten wäre. In der Mitte dieses Gartens steht ein sehr grosser Picknick -Tisch an dem etwa 40 Leute Platz hätten. Allerdings ist es ziemlich schwierig, wenn man eine Flasche von der einen Seite auf die andere schieben will.

Doch allgemein ist es eine sehr gelungene Ausstellung!!! (Bewertung ***** )
Florian Haefliger

Zurück mit Schliessen dieses Fensters