Arteplage Neuchâtel

Thema "Natur und Künstlichkeit"

Grosse, runde Dächer erheben sich wie überdimensionale Kieselsteine über der Plattform. Verschiedene Ausstellungen geben Einblick in das Verhältnis von Natur und Künstlichkeit und fragen nach der zukünftigen Entwicklung in den Bereichen Ernährung, moderne Technologie und Umwelt. Beim Nachtspektakel, das um 10.45 Uhr beginnt, kombiniert man all diese Eigenschaften miteinander, so dass es sehr attraktiv wirkt.

Ich finde gut, dass es viele nachdenkliche Ausstellungen gibt. Es hat auch viele interessante Pavillons, wie z.B. Palais d` équilibre, Ada, Beaufort 12, Manna, Robotics oder Aua extrema. Vergnügungsfreudige kommen ausserdem im Lunapark nicht zu kurz.

Das einzig Negative ist, dass man für die Ausstellungen so viel anstehen muss und dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Aber die Arteplage Neuchâtel finde ich eine der besseren und darum empfehle ich diese Arteplage zu besuchen.

Grosswiler Simon

Zurück mit Schliessen dieses Fensters