Robotics

Robotics beschreibt, was für einen Einfluss die Roboter auf unseren Alltag haben. Obwohl wir uns vielleicht nicht bewusst sind, könnten wir ohne unsere Roboter nicht mehr gut leben (Fernseher, Computer, Toaster, Mixer, Kochherd, u.s.w.). Das wird uns hier noch ein bisschen mehr bewusst gemacht. Es werden Roboter gezeigt, die immer das Gleiche machen und solche, die einigermassen intelligent sind, z.B. sind Toaster in einem Schaufenster dargestellt, aber die "intelligenten" Roboter sind frei und kommunizieren mit den Besuchern. Das geht etwa so: Man geht zu einem Roboter und schon fängt er an zu reden. Sie beschreiben sich selbst und projizieren Informationen an die Wand. Dann kann man sich von ihm photographieren lassen. Man sollte nicht zu lange darin bleiben, denn die monotonen Stimmen der Roboter gehen einem bald mal auf die Nerven.

Nicky Payne

Zurück mit Schliessen dieses Fensters