Stères de bois

Diese Ausstellung sieht von aussen sehr natürlich aus. Sie besteht aus einer Beige von Baumstämmen. In ihrem Innerem aber ist es sehr künstlich gemacht. Als ich hinein ging, bin ich als erstes in einen kleinen Raum gegangen. Dort sah ich einen Film, in dem einfach nur einen Oberkörper eines Mannes zu sehen war. Ich glozte erwartungsvoll in den Bildschirm, doch das Bild veränderte sich einfach nicht. Als ich dann schon langsam die Hoffnung aufgegeben habe, hat dieser Mann plötzlich mit voller Kraft und lautem Gestöhn ausgeatmet. Mich und meine Kolleginnen hat dies sehr erschreckt. Ich habe in diesem Moment gedacht, was soll dieser Schwachsinn. Danach fielen wir in ein lautes Gelächter aus. Obwohl wir den Sinn nicht verstanden, was ein Mann, der die Luft anhält, mit dieser Ausstellug zutun hatte, schauten wir es uns nochmals an.

In dem zweiten Raum, der um einiges grösser war, lief ein Film auf einer grossen Leinwand. Es handelte sich um Kosmonauten.

Larissa Greis

Zurück mit Schliessen dieses Fensters