Swish

Wir waren am Mitttwoch dem 25.09.02 in Biel an der Expo. Um 13.30 trafen wir uns beim Pavillon Swish. Ich war sehr gespannt auf diese Ausstellung. Wir hatten vor dem Besuch im Pavillon erfahren, dass es um Wünschegehen würde. Wir mussten nicht sehr lange anstehen. Am Eingang empfing uns eine als Elfe oder Fee verkleidete Frau, die uns dann den Eintritt gewährte. Wenn man hereinkommt, kann man auf verschiedene Bildschirme sehen, auf denen alle möglichen Menschen einem ihre Wünsche erzählen.Es gibt Leute die sich etwas Materielles wünschen es gibt aber auch solche, die sich, so finde ich, etwas wirklich wichtiges wünschen, wie Gesundheit oder ein hohes Alter. In diesem Raum kann man jedoch auch noch so kleinen Leutchen zusehen, die einem etwas erzählen. Wenn man weitergeht, hat es einen durchsichtigen Glasboden, durch den man Wünsche von Leuten lesen konnte. Es hat viele Computer, in die man den eigenen Wunsch hineinschreiben kann. Dieser erscheint dann unter dem Glasboden. Man muss dann durch den Computer ein Foto von sich selbst schiessen lassen, man bekommt dann eine vom Computer ausgedruckte sogenannte Wunschquittung. Auf dieser steht dein Wunschzwilling, dessen Wunsch man auf der Homepage von Swish abrufen kann.

Martina Kühne

Zurück mit Schliessen dieses Fensters