Arteplage Yverdon-les-Bains

Mit der Schule waren wir nur kurz auf dieser Arteplage, aber ich war mit meiner Familie schon in den Sommerferien in Yverdon. Wenn man hineingeht, wird man von einem wunderschönen „Garten“ empfangen, es wachsen unzählige Blumen, die auf selbst gebauten Hügeln ihre Schönheit zeigen. Ich finde Yverdon rein vom Aussehen die schönste Arteplage, denn all die Hügel, die Blumen und der wunderschön gestaltete Boden, stellen sogar die einzelnen Pavillons in den Schatten . Das Motto von Yverdon ist einfach zu verstehen: Ich und das Universum.

Man könnte, wenn man die Ausstellung besucht hat, das Motto auch erraten, die Pavillons sind nämlich perfekt auf dieses Thema abgestimmt.Das Auffallendste bei dieser Arteplage ist ganz klar die Wolke Blur. Als ich mit meiner Familie in Yverdon war, war die Wolke auf der einen Seite defekt und als ich mit der Schule in Yverdon war, hat es so fest gewindet, dass das Risiko zu groß war und wir nicht hinauf durften.

Von den Ausstellungen her habe ich Yverdon nicht sehr gut gefunden, aber dies wurde ausgeglichen durch die wunderschön gestalteten Umgebung und die spezielle Atmosphäre.

Dave Kläy

Zurück mit Schliessen dieses Fensters