PROGRAMM von Woche 007/02

1. HNY 2007!

Ich wünsche euch zum Beginn des neuen Jahres alles Gute (HNY = Happy New Year).

Bis zu den Sportferien verbleiben bescheidene 3 Wochen. Das wird den meisten nicht genügen, um das Projekt zu beenden. Deshalb macht ihr euch schon heute wieder zielstrebig ans Werk.


2. YPP

60 Minuten Full Power am YPP


3. News From Apple

welcome apple!

2007: «Die ersten 30 Jahre waren erst der Anfang» tönt ziemlich grosskotzig; aber wahrscheinlich haben sie recht. Aller Voraussicht nach wird es immer schneller, immer kleiner, immer vernetzter werden. [Zum Bild: Steht das Öpfeli vor der Sonne oder geht die Sonne über dem Öpfeli auf???]

2007 beginnt im Zeichen von «Vista» und «Leopard»
Updates für Betriebssysteme für PC und Mac – Vierkern-Prozessoren für den Heim-PC – Fernsehen auf dem Handy und Videotelefonie im Trend. Mehr...

Macworld San Francisco 007Am Dienstag, 09. Januar hatte Steve Jobs [AppleChef] in San Francisco an der MacWorld eine seiner beiden halbjährlichen Keynotes abgehalten oder gefeiert. Von der MacGemeinde wird das immer mit grossem Interesse verfolgt. Hier vernimmt man, was Apple wieder kreiert hat.

Ich schreibe diesen Text am Freitag, 5. Januar: Es wird erwartet, dass Jobs das neue Betriebssystem (Leopard 10.5) nicht nur vorstellt sondern auch freigibt. Dass er News über ein Apple-Handy (Apple iFone?) rauslässt. Gemäss Spekulationen soll es nicht nur ein Handy sein, sondern zugleich einen Handheld enthalten. Und es wäre nicht Apple, wenn das neue Produkt nicht ein heisses Design bekäme. Es wird auch über einen Achtkernprozessor-Mac spekuliert...


AntiSPAM4. AntiSPAM

Die wichtigsten Schweizer ISP unternehmen was gegen die immer penetrantere SPAMflut. Wer sich über ADSL einloggt, benützt für ausgehende Post einen SMTP-Protokoll. In Zukunft soll nur noch SMTP mit Authentifizierung benützt werden. Mehr... [Persönlich sehe ich hinter dieser Massnahme allerdings nicht die erfolgreiche Massnahme gegen den Schrott im Netz]


5. Digitalk-PodCast

Die wöchentliche Gesprächsrunde über News und Trends aus der digitalen Welt downloaden:

  1. Öffne das Programm >iTunes
  2. Öffne diesen Link
  3. Clicke auf Abo iTunes

Abwarten und ... am YPP weiter arbeiten.


ISP HolzTagesZiele:
  1. YPP - 60 Minuten, nur dies, aber das intensiv!
  2. Schreib mir eine Mail, worin du mir erklärst, was «ISP» (vgl. Pt. 4) ist, bedeutet, etc - und was bedeutet « ISP» auf der Abbildung rechts?
 

back button