1

PROGRAMM von Woche 007/19

1. Dreamweaver

Ich möchte, dass ihr eure Produkte im Web anseht, kommentiert und dann mit Dreamweaver verbessert. Du findest die Sachen auf >www.bezendingen.ch >schülerseiten >2006/07.

Das musst du können bis Ende Stunde heute:

  • Sites verlinken - lokal und extern (zB mit «blank»)
  • eMail-Link setzen (mailto:xxx@yyy.ch)
  • Bilder einbauen (Ordnerstruktur!)
  • Link hinter ein Bild setzen
  • Hintergrundfarben und Hintergrundbilder festlegen
  • Erste Gestaltungsmöglichkeiten mit Tabellen

massvoll2. massvoll, randvoll oder übervoll?

Vielen Dank für eure Kommentare, einige haben sogar persönliche Worte gefunden ;-)

Es ist jedoch so, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Aufträge ausgeführt werden. Das finde ich etwas seltsam. Die meisten haben es korrekt gemacht, andere haben keine eMail geschrieben. Zwei haben es geschafft, mir eine eMail zu schicken ohne Betreff... trotz diesem Hinweis im letzten Tagesprogramm: Schreibt mir nachher eine eMail, was ihr über diesen Test denkt. [Den Betreff nicht vergessen!!!]


3. iGoogle

Warum sah das Icon von Google am letzten Freitag, 04. Mai, so aus? Antwort bitte per eMail (incl Betreff!)


4. Tweakfest.07Tweakfest.07

Tweakfest.07«Das Tweakfest ist der gemeinsame Nenner der digitalen Avantgarde. Hier trifft Apple-Gründer Steve WoZ Wozniak auf die Medienkunst-Pioniere von etoy.Corporation. Teilnahme an der Session mit WoZ ist nur möglich für Inhaber des Professional Tickets, das für lockere CHF 95.00 zu erwerben ist. Damit kann man aber über alle Tage sämtliche Veranstaltungen besuchen.

Namhafte Experten diskutieren die virtuelle Zukunft der Menschheit in Online-Welten wie Second Life oder World of Warcraft. Technologie-Leader präsentieren das neuste Equipment für den digitalen Lifestyle.

24. bis 26. Mai 2007 im TECHNOPARK® Zürich.»


Zusatz:
Die Medienkunst-Pioniere von etoy.Corporation sind eines der innovativsten und kreativsten Online-Unternehmen; "sitzt" in Zürich; orange ist seit Anfang ihre Farbe; www.etoy.com)

etoy


5. Habbo-Hotel

Wer ist noch nicht eingetragen bei Habbo? ... der/die soll das schleunigst nachholen. Ich bin ganz klar der Meinung, dass Leute in eurem Alter eingetragene Members bei Habbo sein sollten. Genau für eure Altersstufe ist dieser Raum eingerichtet. Registration ist kostenlos.


6. googlegroup

Ich habe euch alle eingeladen per eMail, an unserer Gruppendiskussion teilzunehmen. Öffne dein eMailkonto auf dem Schulrechner, dort erfährst du alles weitere. Diese Diskussion ist nicht öffentlich und funzelt nur auf den Rechnern in der Schule.

googlegroup


7. Habbo-Hotel

Videos haben verschiedene Formate, das das Abspielen oft erschwert. Visual Hub kann Videos convertieren resp. umformatieren, und zwar mehrere files zeitgleich. «Fast conversion from nearly every video format to iPod, PSP, DV, DVD, Tivo, AVI, MP4, WMV, MPEG and Flash.» Der Auftrag wird in 3 Schritten definiert (siehe unten). Schick es abends ab, über Nacht werden die Files umformatiert. Am Morgen hast du die Files in deinem Kasten. Leider läuft dieses Progrämmli nur auf Macintosh ... Clicke für den Link in die Abbildung oben. Nochwas: Die Testversion ist nur beschränkt brauchbar. Die Fullversion kostet USD 23.32

Visual Hub

«VisualHub allows you to convert video files to one of 9 formats in as little as three steps:
1: Choose what format you want to convert to.
2: Drag in the file(s) you want converted.
3: Click "Start".»


Tagesziele

  1. Dreamweaverziele erreicht, siehe Punkt 1
  2. Alle haben sich als Mitglieder in die GoogleGroup eingetragen, ev. Profil geändert.

back button