PROGRAMM von Woche 06/36

1. TODAY

Bevor wir weiter «tuckern» in der virtuellen Landschaft, wollen wir Mail, Tourist Remover und Website fixen. Wenn das alles klappt, schicke dein Bild der SBB, damit es auf die Lok kommt, Näheres dazu siehe Programm 06/35; beachte dabei die Vorgaben genau.


2. MAILACCOUNT

Bei einigen Leuten funzelt «Mail» nicht oder nicht gut. Es ist möglich, dass es wegen dem Einloggen ist. Man muss beim SMTP-Server KEIN Passwort mehr eingeben. Ich hege da meine Zweifel an dieser Angabe... Abmachung: Solange es läuft, lassen wir es drin.


3. HOUMPEITSCH

Bastelt an euren Websites auf Beepworld. Schickt mir eine Mail mit eurer Adresse (www.beepworld.de/members/...) Dies habe ich in einer Viertelstunde gebastelt, inhaltslos allerdings.

Ihr baut heute Inhalte in eure Websites. Wenn ihr übrigens alles richtig gemacht habt, dann solltet ihr beim Bearbeiten nicht ein leeres, weisses Feld bekommen, sondern eines, das euch Mozilla-ähnliche Hilfsmittel zur Verfügung stellt.


4. WASSERSPORTTAG

Hast du den Bilderbogen schon gesehen?


5. DASHBOARD

Wer mit allem fertig ist, kann sein Dashboard etwas aufmotzen. Neue Widgets findet ihr zB mit Google; direkter gehts bei Apple (apple.com/downloads/dashboard/).


TagesZiel

Für heute habe ich ein einziges Ziel formuliert:

  1. Mail, Websites und Touriut Remover funktionieren und kenne ich eingehend.

 

back button