PROGRAMM von Woche 06/43

1. educanet2

Letzte Woche habt ihr erste Eindrücke gesammelt von unserer neuen Plattform. Zu den Websites ist zu ergänzen: Ihr könnt keine selbstständigen Websites machen, nur «Unterseiten» zur Praktikumssite. Eure Namen treten dann in der liste links auf - vielleicht nicht das, was ihr erwartet habt, aber doch ein interessantes Modell.

Zu euren Produkten vom letzten Mal: Es gibt Sites, die unter dem Gürtel sind. Wir haben Regeln, daran haben sich alle zu halten. Also sofort allen Schrott entfernen, sonst gibts «Lämpe».


2.

Ich habe euch das letzte Mal auf die oben dargestellte Links verwiesen. Testet heute mal die «Hilfe» aus, zB zum Thema «Website».

... und vergesst am Schluss nicht, auf «Logout» zu clicken.


3. Google

Was habt ihr bei den verschiedenen Google-Funktionen alles entdeckt, insbesondere bei den «Labs»?


4.

AI Lab ZürichZur Zeit läuft ein Wettbewerb für Jugendliche, gesponsert von Migros Kulturprozent. Schaut euch die Website mal etwas sorgfältig an, da hat es sicher für jedeN was Spannendes dabei, zB Tanzende Roboter, Sternenklänge, Poesiemaschinen, ...

InteressentInnen können an einem Workshop teilnehmen. Heiss und empfehlenswert ist sicher «Robotik-Workshop an der Uni Zürich». Alles weitere findest du auf der Website. Hier noch der Link zum AI Lab der Uni Zürich.

Anmeldung bis Dec.06, Eingabe bis Feb.07


5. Tagesanzeiger - «züritipp»

Am Donnerstag gibt es zum Tagesanzeiger eine Beilage mit vielen Ausgehtipps (Konzerte, Film, Partys, Food&Drink, ...). Auch hat es immer eine halbe Seite zu einem mathematischen Rätsel - das leider in der online-Ausgabe nicht erscheint. Das heutige ist besonders interessant ;-)


TagesZiele:
  1. Du hast educanet2 recht gut im Griff.
  2. Du hast über ein ganz bestimmtes Special auf «Google» Erfahrungen gesammelt.
  3. Du kennst den Wettbewerb «bugnplay» ... und weisst, ob du selber dabei mitmawchen möchtest.

 

back button