PROGRAMM von Woche 06/46

1. Datenschutz 3

Heute versucht ihr, den Test zu machen, beachtet bitte die Notiz auf dem ausgeteilten Blatt.

Ihr seid das letzte Mal nicht fertig geworden. Geht bitte zurück zum letzten Tagesprogramm und fahrt dort weiter, wo ihr stehen geblieben seid.

Quelle:


2. Deine IP-Adresse

Deine IPadresse und die Verbindungsgeschwindigkeit kannst du online messen mit diesem Link. Das funzelt nicht nur in unserem Medienraum, das kannst du von jedem Ort aus machen, also auch zu Hause.


3. Games

Auf deinem Rechner hat es Games, die wir heute mal starten und austesten wollen. Es sind die folgenden 4 Games:

  • Mine Zone
  • Mahjong Palace
  • Pyramid
  • Flower Power

Die Schule hat für diese Games den Zugang gekauft, deshalb haben wir einen Zugangscode. Wenn du bei einem Neustart den Code noch eingeben musst, sag es mir.

Zieh von allen 4 Games ein Alias in deine Dockliste.


TagesZiele:
  1. Wie gut hast du das Thema Datenschutz im Griff? Ich möchte die Resultate des Schlusstests erfahren per eMail.
  2. Heute habt ihr letzte Gelegenheit, euch bei «bugnplay» anzumelden.

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn. "Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater." Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgend etwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch. Ahmed." Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Wie endet die Geschichte wohl? Wenn du es lesen willst, fahre auf dieser Website weit nach unten zum Link «Fortsetzung».

 

back button

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fortsetzung