PROGRAMM von Woche 06/50

1. YPP

Heute lege ich den Schwerpunkt klar auf YPP. Ich möchte, dass ihr heute mal einen ersten Schwerpunkt setzt. Dabei wird eure Arbeit je nach YPP unterschiedlich verlaufen.

Damit ich über eure Tätigkeiten im Bilde bin, will ich, dass ihr euer persönliches Tagesprogramm ausfüllt - ein Blatt pro Gruppe. Ich habe euch eine Vorlage («YPP061214.doc») auf dem Server (MP31 resp. MP32) bereit gestellt. Ladet es euch vom Server (*) herunter und schliesst anschliessend die Verbindung «SchülerNetz» wieder.

Füllt das Blatt aus. Wenn ihr fertig seid, speichert es ab (ergänzt um eure Nicks, zB «YPP061214pknbryan.doc») und legt es wieder auf den Server (MP31 resp. MP32) zurück.

(*) Wer nicht mehr weiss, wie der Down- resp. Upload vom Server geht, sieht die nötigen Angaben auf dem weissen Blatt bei jedem Arbeitsplatz. Das letzte Mal hat bei einem Rechner die Verbindung nicht geklappt. Ich habe zur Sicherheit ein Exemplar auch noch auf educanet2 abgelegt. Logge dich dort ein, wähle >Institution, dann "Ihre Gruppe", dann >Dateiablage, siehe Abb. unten. Bitte nicht löschen, nur downloaden! Lege dein fertiges Produkt in den Ordner "Datei Upload".

educanet download

Anschliessend beginnt ihr mit der Arbeit an eurem Projekt.

Digitalk 09 zu Winddows Vista: Clicke auf dieser Seite aufdas Icon «ABO-iTUNES»

Google Munch2. Google aktuell

Am 12. Dec hatte Google auf der Startseite das neben stehende Bild. Was bedeutet es? Warum erschien es an diesem Tag?

Schreibe die Antwort per email an pb _at_ lupi punkt ch (vergiss das Subject «Google-Bild» und deinen Namen nicht!).


internet survey3. Commentary

Kannst du zu dieser Abbildung einen Kommentar schreiben?

Beachte die Monats-/Jahresangaben auf der Zeitachse und die Zahlen auf der y-Achse. Wohl überlegt, kommt nur ein Zusammenhang in Frage.

Beantworte mir diese zwei Fragen:

  1. Ich möchte wissen, was in dieser Grafik zum Ausdruck kommt. Ich will aber nicht nur ein Stichwort sehen, sondern du sollst mir die Bedeutung der Grafik beschreiben.
  2. Ich möchte eine Prognose von dir bekommen bez. Jan-2010 und Jan-2015

Schreibe die Antwort per email an pb _at_ lupi punkt ch (vergiss das Subject «Grafik-Kurve» und deinen Namen nicht!).


4. OLD @ BezEndingen!

podsafeZur Erinnerung: Auch wenn es weit verbreitet ist, Dateien aus dem Internet zu stehlen, machen wir es hier im Medienpraktikum nicht:
OLD = Only Legal Download
Wenn du Bilder downloadest und verwendest, musst du den Besitzer kontaktieren, ob du es verwenden darfst.
Für Musik gibt es den tollen Service podsafe. Informiere dich auf der Website, wie das funktioniert.

Illegalität kann dich teuer zu stehen kommen.


TagesZiele:
  1. YPP - Bericht schreiben
  2. YPP - Start
 

back button

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Internet Survey