links Link der Woche rechts
13.12.07

 

Zottel schwächt Anstand

Gestern um 10:41 wurde Christoph Blocher als Bundesrat abgewählt. Heute um 08:05 nahm Eveline Widmer-Schlumpf ihre Wahl an. Darauf täubelten NR Baader und ex-BR Blocher nochmals vor dem Mikrofon. Sie hatten sich selber in ihrem Machtgehabe über- und die andern Parteien unterschätzt. Das schleckt kein Zottel weg!

Des Weiteren: Die jetzige Regierung (mit 5:2) als "Mitte-Links" zu bezeichnen, ist schon fast zynisch! Oder haben die SVP-Leute ihre Optik total versch(r)oben? Couchepin + Merz + Schmid + Widmer-Schlumpf + Leuthard machen doch alles andere als eine linke Politik, so ein Schwachsinn!

Aber beim "Täubeleien" wurde schon manchem die Optik verstellt. Ich wünsche der SVP, dass sie wieder auf den Boden kommt und ihre beiden Vertreter im Bundesrat wieder in die Fraktion aufnimmt. Das wäre nichts mehr als Anstand!

Hoffnung auf «4+4»

Toll ist, dass (incl Bundeskanzlerin) im Schweizer Bundesrat 4 Frauen und 4 Männern vertreten sind:

Calmy-ReyWidmer-SchlumpfLeuthardCasanova

Back