LuPi Support
for Web, Mac & Math

Math

ProblemeStütz- und Förderunterricht in Mathematik (Mathespurt)

Die Lebenswege sind manchmal etwas kompliziert und folgen nicht der geraden Linie. Störungen können auch die mathematische Laufbahn einer Schülerin oder eines Schülers betreffen. Das kann sich auf Personen (Lehrpersonen, Eltern) beziehen, es können aber auch mathematische Inhalte ("Chnopf i de Leitig") sein. Oft beruht es auf einem kurzfristigen Missverständnis. Diese Ursache zu eliminieren ist das Ziel des Stütz- und Förderunterrichts. Nachhilfeunterricht wird oft in Kleingruppen angeboten. Das ist zwar preisgünstiger als Einzelunterricht; aber um die individuellen Probleme zu beheben, ist Einzelunterricht das Richtige. Defizite können so rasch und effizient behoben werden.

Der Unterricht findet individuell nach spezieller Absprache statt. Empfehlenswert sind 2 Lektionen pro Woche.

Referenzprodukte

Mathematiklehrer (Bezirksschule, Lehrerbildung, Lehrmittelautor, Kursleiter) 1968-2007

Meine Referenz beruht darauf, Probleme rasch und sicher analysieren zu können und die nötigen Aufbaumassnahmen zu kennen.


Angebot

  • Ich gebe Lernenden Strukturen, um "de Chnopf i de Leitig" zu lösen oder um wieder "den Rank zu finden".
  • Ich steure als Ziel an, dass Lernende nach einer gewissen Zeit dem Regelunterricht wieder folgen können.
  • Ich bereite Lernende auf Prüfungen vor.
    ... Bitte kontaktieren Sie mich per Mail

pfeil zurück