Unterrichten mit Internet
Wohin die Reise geht...

Kurs an der BIAS
18.30 - 21.30 Uhr
resp.

Kurs an der Bez. Endingen
19.00 - 22.00 Uhr


1. Kursabend - 15.08.2002

2. Kursabend - 29.08.2002

1. Begrüssung, Vorstellung, Einführung, Ziel

1. Eigenes Projekt ausarbeiten, Planung

2. Beispiel Stromboli

2. Eigenes Projekt in HTML adaptieren und ins Netz stellen (fak.)

3. Handreichungen Kt. BL Oberstufe


Maile deine Arbeit als Attachment an die Bez. Endingen

4. "Lernen und lehren mit Internet" Christian A. Gertsch - Eine Einführung ins Internet für das Selbststudium und den Unterricht --- Übersicht des Buchs

3. Kursabend - 12.09.2002 - 19.00 bis 22.00 h
in Bezirksschule Endingen
(siehe >schule: Lage, Medienraum)

Soeben erschienen: Netscape 7.0 (---> "Composer" sehr gut!)

5. Beispiele im Netz erforschen (Bildungsserver)

1. Eigenes Projekt in HTML adaptieren und ins Netz stellen (fak.)

6. Internet im Unterricht: Deutsch, Geschichte, Geografie

2. Diese Projekte müssen noch nicht ausgereift sein, aber ein guter Anfang sind sie alleweil.

7. Eigenes Projekt skizzieren

3. Wie weiter? Ladet die Datei herunter, bearbeitet sie mit einem HTML-Editor - der Composer ist im Programm Netscape Communicator enthalten (klicke auf Download); nicht sehr leistungsfähig zwar, aber für den Hausgebrauch reichts.

8. Was meinen Fachleute zu diesem Thema?

4. Schickt die Datei als Attachment an meine Adresse, ich baue sie dann innert nützlicher Frist ein.

(Startseite der papierenen Beilage)


ZURÜCK durch "Fenster schliessen"
FHA/LLFB-Kurs, aug.02- Lukas Müller